Apropos Post …
Ein C4-Kuvert (Warensendung), das aber problemlos – auch komplett(!) – in den Briefkasten gepasst hätte, war natürlich nur zur Hälfte eingesteckt und die anderen Sendungen – weil der Deckel des Briefkastens dadurch nicht zu war und es heute recht heftig geregnet hat – etwas durchnässt.
Musste meine Kontoauszüge also erstmal zum Trocknen aufhängen. Und das Kundentelefon der Deutsche Post AG (Nummer siehe oben) anrufen.
Papier trocknet wieder, aber wer ist schuld, wenn was wegkommt, weil der Zustelller keinen Bock es eilig hatte? Die Beweisführung ist da sicher nicht einfach.
Der Herr am Kundentelefon hatte durchaus Verständnis für mich und hat sich auch für das Verhalten seines Kollegen entschuldigt. Würde mich schon mal interessieren, wie das jetzt weitergeht. (Nur ein) Fall für die Ablage oder körperliche Züchtigung des Zustellers? Würde es ihm ja gönnen (Jeder nur einen Stein). War nämlich nicht das erste Mal.
Recent Comments